Die neuesten Entwicklungen im Baustoffsektor

euroBAU Newsletter

Wienerberger Massivwerthaus wird 20!

Der Traum vom Haus feiert runden Geburtstag Wienerberger_Logo

Seit mehr als 20 Jahren wird heimischen Bauherren mit dem Massivwerthaus von Wienerberger erfolgreich eine nachhaltige, qualitative und gesunde Ziegelmassivbauweise geboten.


Vor mehr als 20 Jahren rief der österreichische Ziegelhersteller Wienerberger gemeinsam mit ausgewählten Baumeistern das Massivwerthaus ins Leben. Mit dem Ziel den österreichischen Bauherren und Baufamilien ein wertbeständiges und nach einem Fixpreis errichtetes Ziegelmassivhaus anzubieten, das durch höchste Energieeffizienz und maximale Wirtschaftlichkeit punktet.

Nach mehr als 2.500 gebauten Massivwerthäusern über das gesamte Bundesgebiet wird die Erfolgsgeschichte 2021 mit einer neuen Website und vielen Inspirationen für das individuelle Traumhaus fortgeschrieben. Die eingesetzten Ziegel sind wohngesund, natürlich sowie langlebig und werden ausschließlich in den heimischen Wienerberger Standorten produziert. Somit bleibt die Wertschöpfung zu 100 % in Österreich.

„Bauinteressierte, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllen und sich für ein individuell geplantes Ziegelhaus entscheiden, kommen am Massivwerthaus nicht vorbei. Die Baumeister, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten, sind kompetent, serviceorientiert und überzeugen durch fachliche Expertise und jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung unserer Produkte. Ganz grundsätzlich sehen wir von Wienerberger die Zukunft im nachhaltigen Massivbau mit unseren hochwertigen und regionalen Qualitätsprodukten, die ein gesundes Leben unterstützen“, so Johann Marchner, Geschäftsführer Wienerberger Österreich.

Beim Bau eines Massivwerthauses ist sichergestellt, dass die eingesetzten Ziegel ausschließlich aus Österreich kommen. Wienerberger arbeitet in ganz Österreich mit lokalen Produkten und die für den Ziegel essenziellen Tongruben befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Werken. Dadurch werden Transportwege minimiert und folglich auch der CO2 Ausstoß – ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Das flächendeckende Netzwerk von Wienerberger Österreich umfasst sechs Produktionsstätten für Hintermauer-Ziegel und drei Standorte, an denen Dachziegel produziert werden.

„Nachhaltiges Bauen heißt auch nachhaltige Herstellung. Deshalb ist es uns von Wienerberger auch so wichtig, ganz in der Nähe der Tongruben und auch ganz nahe am Kunden zu produzieren. Das ermöglicht nachhaltiges Wirtschaften“, erklärt Johann Marchner und sagt weiters: „Bei Baustoffen wie Holz, die aufgrund ihrer Knappheit in Österreich häufig aus anderen Ländern importiert werden müssen, ist das nicht immer der Fall.“ Damit ist Wienerberger Österreich der Biobauer in der Baubranche.

Wienerberger_1 Wienerberger_2 Wienerberger_3 Wienerberger_4 Wienerberger_5 Wienerberger_6 Wienerberger_7


Weitere Infos:

Fotocredits: Wienerberger Österreich GmbH

Kontakt:
E-Mail: office@wienerberger.at
Website: www.wienerberger.at

Newsletter

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.

Newsletter bestellen