Die neuesten Entwicklungen im Baustoffsektor

euroBAU Newsletter

Neue Farben für Fassaden aus Glasfaserbeton

Die Fassaden-Elemente aus Glasfaserbeton mit nur 13 mm Stärke in verschiedenen Farben, Oberflächen, Texturen und Formen öffnen einen großen Spielraum für die Gestaltung von individuellen Gebäudehüllen. Rieder erweitert sein Angebot für Fassaden stetig weiter und entwickelt laufend neue Produkte und Ausprägungen.
Rieder Logo

Inspiriert durch die warmen, ruhigen Farbtöne aus dem mediterranen Raum, entstand die neue Farbkollektion pietra. Die sandigen Nuancen wurden an die außergewöhnliche Optik von Natursteinen angelehnt und orientieren sich am ursprünglichen Charme der Natur. Die facettenreichen Farben fügen sich harmonisch in die Umgebung ein.

Rieder Beispiele
Beispiele: timber und pietra

Inspiriert durch die traditionelle Bauweise mit Holz und Ziegel entstanden die Farbkollektionen bricky und timber. Die Verwendung dieser Einfärbung der Glasfaserbeton-Platten ist revolutionär. Bei der Entwicklung wurden warme Farbtöne verwendet, angeregt durch die prächtige Farbenvielfalt der Natur. Die timber-Kollektion basiert auf ruhigen, geerdeten Brauntönen und ist an eine Holzoptik angelehnt. Sie bietet einen Mix aus ländlichem Stil mit skandinavischem Einschlag. Die bricky-Kollektion ist hingegen farbenfroh und lebendig. Die Grundlage bilden peppige, rote Farbtöne, welche an die Atmosphäre alter Backsteinhäuser erinnern. Die bewährte greyscale-Kollektion beinhaltet sieben Grautöne. Die Natürlichkeit vom Werkstoff Beton wird stärker hervorgehoben.

Farben
Farben (v.l.n.r.): bricky, greyscale, pietra und timber

Schmale Glasfaserbetonlatten für vielseitige Anwendungsmöglichkeiten
öko skin überrascht durch optische Vielfalt und erobert Regionen und Gebäudearten, die bisher traditionellen Baustoffen wie Holz vorbehalten waren. Die durchgefärbten Latten erhalten durch ihre sandgestrahlte Oberfläche eine angenehme Haptik und eine authentische Ausstrahlung. Eine durch Umwelteinflüsse bedingte Abnützung und Veränderung des Materials, wie zum Beispiel bei Holz, bleibt aus.

Weitere Infos:

Fotocredits: Rieder Gruppe

Kontakt:
E-Mail: office@rieder.cc
Website: www.rieder.cc

Newsletter

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.

Newsletter bestellen